Aktuelles

Weiterer Turniersieg für Isolde Hepp-Schwarz

Wir gratulieren unserem Mitglied Isolde Hepp-Schwarz zum Turniersieg beim großen Seniorenturnier in Bad Herrenalb. Das Teilnehmerfeld war erstklassig besetzt und sie siegte souverän in ihrer Altersklasse Damen 50.



In der Mitte die glückliche Siegerin Hepp-Schwarz (1. Regionalliga TC Singen) mit der zweitplazierten Tielbörger WR Stuttgart (links) und der drittplazierten Bernhard TC Weiher rechts).                                                >>>

Herausragende Turniererfolge für Pia Schwarz

Wir gratulieren Pia Schwarz, die zu unserem Trainerteam gehört, zu ihren grandiosen Erfolgen bei den Damenturnieren in Ravensburg, Albstadt und Weingarten.

In Ravensburg hatte Pia große Chancen auf den Turniersieg. Wegen anhaltendem Dauerregen wurde das Turnier leider im Viertelfinale abgebrochen.

Eine Woche später ging Pia beim großen Damenturnier in Albstadt an den Start. Sie erreichte nach Siegen gegen Anne Knüttel aus Würzburg Nr. 71 Deutsche Rangliste (2:6 6:4 10:6) und gegen Marlene Förster aus Sindelfingen Nr. 140 DTB (6:2 6:2) das Viertelfinale. Hier traf sie auf Alice Violet aus Braunschweig Nr.66 DTB , die früher beim TC Radolfzell in der 2. Bundesliga aufgeschlagen hat. Pia gewann die Partie mit 7:6 (14:12) 6:3. Im Halbfinale machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar und sie unterlag nach einem stark umkämpften Spiel.

Vergangenes Wochenende rundete Pia , die für den TC Blau Weiß Villingen in der Badenliga spielt, ihre Turnierserie mit dem 2. Platz beim Turnier in Weingarten ab.

Auch hier räumte sie auf dem Weg ins Finale einige Favoritinnen aus dem Weg, unter anderem die an Nr. 1 gesetzte Spielerin Maya Drozd aus München.

Ferien- Schnupper-Camp und internationale Siegerin vom TC Gaienhofen

Am Montag, 10.08. von 9 bis 12 Uhr trafen sich 17 Mädchen und Jungen bei strahlendem Sonnenschein zum Tennistraining auf unseren Tennisplätzen. Nach kurzen Aufwärmspielen haben sich alle Kinder verschiedenen Spiel- und Übungsreihen gestellt.

Zwischen den anstrengenden und tollen Trainingseinheiten konnte sich jeder an Getränken, frischem Obst aus Balisheim, Brezeln vom Höri-Hotel und köstlichem Nachtisch von Klaus Koch stärken. Alle Teilnehmer konnten ihre große Lust an der Sportart Tennis entdecken.

Besonders bedanken wir uns beim Trainerteam Martin, Klaus, Philip und Oli für ihren Einsatz

Wie immer sind interessierte Kinder und Jugendliche jeden Donnerstag von 9-11 Uhr auf unseren Plätzen in Horn zum Jugendtraining herzlich willkommen.

Außerdem gratulieren wir unserem Mitglied Isolde Hepp-Schwarz, die am Wochenende 05.-09.08. souverän das 16. internationale offene Bodensee Senioren Turnier im Endspiel mit 6:0 und 6:1 in Uhldingen gewann.

Abschlussgrillen – Ende der „Corona Saison“

Besser spät als nie. Nach langem hin und her haben wir uns entschieden, die Jugendmannschaften U12 gemischt und U14m für die Spielrunde zu melden, was sich im Nachhinein als richtig erwiesen hat. Unter erschwerten Bedingungen ist es uns gelungen, eine ungewöhnliche Saison erfolgreich zu beenden. Die Kids hatten dabei viel Spaß und konnten zudem Spielerfahrung sammeln.

Zum freien Spiel und zum Abschlussgrillen trafen sich am Freitag, 24.07.20, viele Jugendliche des TC Gaienhofen auf der Anlage. Alle hatten riesigen Spaß auf unseren Plätzen. Toll, dass unser Trainer Klaus Koch zur Freude aller sogar überraschend noch ein Gruppentraining anbot – Vielen Dank Klaus! Nach der Grillwurst gab es für alle Mannschaftsspieler der U12 und der U14 ihre hart verdiente Urkunde. Nils Richter wollen wir alle nochmal zu seinen ganz besonderen Leistungen gratulieren. Nils gewann alle seine Spiele in dieser Saison. Herzlichen Glückwunsch! Dieser Glückwunsch gilt natürlich auch seinen Mitstreitern Diego Meser-Pauner, Maja Weiß, Lilli Bosch, Levin Lottmann und Larissa Krämer. Auch sie konnten alle den ein oder anderen Punkt für unsere Mannschaft erkämpfen.

Wenngleich die U14 m keine Punkte sammeln konnte, so ließ sie sich nicht entmutigen und es hat sich gezeigt, dass die Freude am Spiel überwiegt. Für die U14m haben gespielt: Elias Smole, Lukas Bosch, Tom Engel, Rene Schaffer und Felix Brügel.

Am Ende hatte sich natürlich jeder ein Eis verdient.

Unser Dank geht auch an alle Eltern, die unsere Kids jedes Wochenende zum Spiel begleiten und dafür sorgen, dass alle immer zahlreich zum Training erscheinen.

So schnell war alles vorbei.

Letztes Spiel der U 12 gemischt
3. Platz in der Gesamtwertung

Letzten Samstag hatten wir wieder ein Heimspiel.
Die zahlreichen Zuschauer (sie hätten fast die Coronagrenze geknackt) waren von den Leistungen der jungen Spieler und Spielerinnen beeindruckt. Es war spannend und schön anzusehen, mit welcher Begeisterung und Spielfreude die jungen Akteure im Einsatz waren. Ein sehr ausgewogenes Verhältnis der Spielstärken aller Beteiligten führte schließlich zu einem verdienten Unentschieden. Somit sind wir in der Abschlusstabelle auf Platz 3. Ein tolles Ergebnis für eine Mannschaft, bei welcher 4 von 7 Spielern Neulinge sind.
Leider ist die Spielrunde für diese Gruppe nun auch zu Ende, doch es wird weiter verabredet und gespielt. Weiter so!!!
Vielen Dank an alle Helfer!

Wir sehen uns am Freitag, 24.07.20, auf der Anlage zum Abschlussgrillen!
Es wäre schön, wenn sich die Gruppe „Freies Spielen“ zur Runde beim Abschlussgrillen dazu gesellen würde.

Liebe Mitglieder

Wir haben eine neue  Platzordnung vom 1. Juli 2020 , die auch im Aushang auf der Anlage zu sehen ist.

Da uns diese vorgegeben ist, bitten wir Euch diese zwingend einzuhalten.

Sanktionen sind dem Vorstand auf Grund der Interessen des Vereins bei Verstoß vorbehalten.

Wir freuen uns trotz allem, weiterhin auf einen reibungslosen Spielbetrieb.

Der Vorstand

Spiel, Satz und Sieg – dritter Spieltag der U12 gemischt mit vielen Erfolgen

Zuerst musste das Spiel um eine Stunde verschoben werden. Um 7 Uhr morgens goss es noch wie aus Kübeln. Eine knappe Stunde Anfahrtsweg hatten die Kinder dieses Mal nach Eggingen. Wir wurden herzlich empfangen. Leider war wieder nur 1 Mädchen bei den Gegnern dabei, doch das hat unsere beiden Girls nicht gestört, die ihre Spiele gegen die Jungs direkt gewannen. Mit drei gewonnenen Einzeln und einem Doppel, ein verdienter Gesamtsieg.
Gut gemacht!

Am Samstag spielt die U 12 gemischt ihr letztes Spiel für diese Saison gegen die TSG Eggingen 1. Schade, dass es schon vorbei ist. Wer zuschauen möchte; Start ist um 9:30 Uhr auf unseren Plätzen in Horn. Bitte unterstützt uns. Aufgrund von Lockerungen der Coronavorschriften sind wieder größere Mengen von Zuschauern erlaubt.

 

Drittes und damit letztes Spiel der U 14

Einen starken und fairen Gegner hatte unsere U 14 diesen Samstag auf unserer Anlage am Start. Bei wirklich spannenden Ballwechseln, bekamen die „Lauchringer“ Ihren Sieg nicht geschenkt. Das Publikum hat die Spiele bei wunderschönem Wetter genossen. Leider sind die Spielrunden für diese Gruppe schon zu Ende und die Jungs wären gerade so richtig in Schwung. So heißt es jetzt Warten aufs nächste Jahr und weiter trainieren, dann klappt’s auch mit dem Sieg.

Danke Jungs für die tollen Spiele und danke an alle Eltern fürs Fahren, Verpflegen und zuschauen.

Freies Spielen

Liebe Mitglieder,

unser “Freies Spielen” findet diese Saison immer freitags ab 18.00 Uhr statt.

Dieses Angebot gilt für alle Mitglieder, unabhängig von der Spielstärke.

Es sollte dabei der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund stehen.

Macht mit; wir freuen uns auf Euch.

 

Wir haben eine neue Ballmaschine für Mitglieder. Am Samstag den 6. Juni 2020 um 12 Uhr gibt es für Mitglieder eine Einführung.

Hier  gibt es darüber eine Information als PDF Datei

Liebe Mitglieder,

es ist so weit; trotz Corona-Krise können wir unsere Anlage zum Spielbetrieb freigeben.

Ab Samstagnachmittag, 16.05.2020, kann auf den Plätzen gespielt werden.

Allerdings müssen gewisse Auflagen erfüllt werden.

Die neue Platzordnung vom 11.05.2020 ist auf der Anlage im Aushang und hier auf der WebSite.

Diese ist zwingend einzuhalten.

Sanktionen sind dem Vorstand auf Grund der Interessen des Vereins bei Verstoß vorbehalten.

Wir freuen uns trotz allem, auf einen reibungslosen Spielbetrieb.

Der Vorstand

>> Am besten gleich runterladen und ausdrucken – Die neue Platzordnung vom 11.05.2020