Der TCG unterscheidet drei Arten von Mitgliedschaften

• jugendliche Mitglieder (unter 15 Jahre, über 15 Jahre)
    • aktive Mitglieder
    • fördernde Mitglieder

Eine besondere Regelung gilt für Personen von 18 – 25 Jahren, die als  Jugendliche eingestuft werden, sofern sie sich in Ausbildung befinden.

Ferner bietet der TCG seit einigen Jahren eine auf ein Jahr begrenzte  Schnuppermitgliedschaft (Jahresbeitrag um 50% reduziert) an, um Interessenten ein Kennenlernen des Tennisclubs zu ermöglichen.

Gerne begrüßen wir Sie als neues Mitglied.

Nehmen Sie bitte mit einem unserer Vorstände Kontakt auf, schreiben Sie uns   eine E-Mail, oder senden Sie uns ihren Aufnahmeantrag zu.

Gästespielmöglichkeit

Auch als Gastspieler oder Gastspielerin sind Sie auf unserer Platzanlage willkommen.  Welche Spielmöglichkeiten zu welchen Spielzeiten bestehen und wie Sie eine Platzreservierung vornehmen können, entnehmen Sie unserer Gästeplatzregelung.

TC Gaienhofen  –  Thema Zweitmitgliedschaft

Antrag des Gesamtvorstands an die Mitgliederversammlung, 25.März 2022

Thema: Einführung einer Zweitmitgliedschaft

„ Der Vorstand bittet um Zustimmung für die Neueinführung einer Zweitmitgliedschaft für eine Spielerin/einen Spieler, die/der in einem anderen Verein als aktives Mitglied geführt wird.

Ein Nachweis ist vorzulegen. Derzeitiger Jahresbeitrag: 60,00 €.

Ein Antrag muss jährlich beim Vorstand gestellt werden. Dieser entscheidetüber die Genehmigung“.

Antrag wurde einstimmig angenommen (neun Stimmen).

Aufnahmeantrag für eine Zweitmitgliedschaft

Und dazu noch unsere Spiel und Platzordnung.